Sie sind hier: Startseite > Aktuelles

Aktuelles


Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung)
am Donnerstag, dem 03. Mai2018, um 18.00 Uhr
im Kulturhaus Faldern, Brückstraße 92, 26725 Emden, Raum 16, Bürgersaal

Tagesordnung
1. Begrüßung und Eröffnung der Jahreshauptversammlung
2. Verabschiedung der Tagesordnung
3. Verlesen und Genehmigung des Protokolls der vorherigen Mitgliederversammlung
4. Bericht des Vorstandes und der Arbeitsgruppen
5. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
6. Vorstellung des Haushaltsplanes
7. Aussprache zum Bericht des Vorstandes und zum Kassenbericht
8. Entlastung des Vorstandes
9. Neuwahlen
10. Wahl von Kassenprüfern
11. Beschlussfassung über vorliegende Anträge
12. Wünsche und Anregungen
13. Verschiedenes und Schlusswort
Anträge zur Tagesordnung sind dem Vorstand bis zum 23. O4.2018zuzuleiten.
Traditionell sind die Versammlungsteilnehmer eingeladen, im Anschluss an den offiziellen Teil des Abends gemeinsam einen Matjes-lmbiss einzunehmen.
Zur Vorbereitung auf die Zahl der Teilnehmer bitten wir Sie um eine Anmeldung über die oben angegebenen Adressen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand

Impressionen von der Jahreshauptversammlung am 4. Mai 2017 im Bürgersaal vom Kulturhaus Faldern.

Vereinsjubliläum

Hier eine kleine Diashow mit Fotos vom Festvortrag von Dr. van Lengen in der Neuen Kirche.

Wallspaziergang

Im Rahmen des Walljubliäums hat der Bürgerverein ein Wallspaziergang mit zahlreichen Informationen zum Emder Wall und seiner 400jährigen Geschichte angeboten:

Freitag, 02.09.2016 - 19:00 Uhr - Neue Kirche Emden, Brückstr. 103

Dr. Hajo van Lengen "Drei Faldern und ein Emden - Zur Geschichte ihrer Eingemeindung in die Stadt“.
Dr.van Lengen braucht man im ostfriesischen Raum eigentlich nicht mehr vorzustellen. Er ist exquisiter Kenner der ostfriesischen Geschichte, hat über die Geschichte des Emsiger Landes zwischen dem später 13. Jahrundert und dem 15. Jahrhundert promoviert. Ab 1970 hatte er die Leitung der Landschaftsbibliothek in Aurich inne, und 1979 wurde er zum Landschaftsdirektor berufen. Seit 2005 ist er im Ruhestand und hat noch mehr Zeit für die ostfriesische Geschichte. Die Beschäftigung mit der Geschichte von Faldern ist ist ihm nicht fremd, zeigt sie doch, wie wichtig Faldern in der Geschichte Ostfriesland immer wieder war.

Veranstalter: Bürgerverein Groß-Faldern und Ev.-ref. Gemeinde Emden
Eintritt: frei e

Neuer Flyer vom Bürgerverein

Der Vorstand des Bürgervereins hat einen neuen Flyer über den Bürgerverein und seine Aktivitäten herausgegeben.
Dieses attraktive Faltblatt soll in der nächsten Zeit im Stadtteil verteilt werden, er liegt aber auch an zentralen Stellen aus.
Nehmen Sie bitte Exemplare mit und machen Sie Werbung für unseren Verein!

Suchen nach