Aktueller Faldernbrief

Aktueller Faldernbrief

Gregor Strelow, Vorsitzender des Vereins,: »Mit dem aktuellen Faldernbrief wollen wir die Mitglieder wieder umfassend über die Aktivitäten der Vorstands- und Vereinsarbeit informieren sowie über Vorgänge aus dem Stadttei, wie z.B. die Sanierung des Roten Siels.
Erstmalig hat auch unser Mitglied Aiko Schmidt, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Landesmuseum, einen sehr interessanten Beitrag zur Geschichte des Stadtteils Groß-Faldern verfasst. Dies soll den Auftakt zu weiteren historischen Themenbeiträgen aus dem Stadtteil bilden, die dann in den nächsten Faldernbriefen publiziert werden sollen. . Der Faldernbrief wird zweimal jährlich vom Redaktionsteam, bestehend aus Christa Dröge, Dr. Helge Jürgens, Renate Meier, veröffentlicht.
Initiiert wurde der Faldernbrief aus einer Mitgliederbefragung, die der Vorstand vor einigen Jahren bei den Mitgliedern durchgeführt hatte. Hier wurde der Wunsch nach mehr Informationen zu den Vereinsaktivitäten geäußert. Dem sind wir als Vorstand, im Sinne der Transparenz und Information, natürlich gerne nachgekommen. Insgesamt sind wir daher auch schon ein wenig stolz auf unseren Faldernbrief und ich möchte dem Redaktionsteam daher auch einen Dank für ihre kontinuierliche Arbeit aussprechen.