Ende der Behelfsbrücke

Gregor Strelow, Vorsitzender des Bürgervereins,: »Der Bürgervereins ist sehr erfreut darüber, dass die Behelfsbrücke entfernt wurde und der Übergang über das Rote Sieltief dann nun bald wieder über die sanierte Wallbrücke erfolgen kann, auch wenn dies laut BEE noch einige Tage dauern wird. Besonders für Menschen, die auf Rollstühle oder Rollatoren angewiesen sind, stellten die Übergänge der Behelfsbrücke schon eine erheblich Erschwernis dar. Mit der Wallbrücke konnte nun ein weiterer wichtiger Abschnit, der für Emden und die Stadtteile
Klein- und Großfaldern so bedeutenden Sanierungsmaßnahme »Rotes Siel« abgeschlossen werden. Und das ist ein gutes Signal, dass die Bauarbeiten Stück für Stück vorrankommen und wir hier hinsichtlich der Umsetzung der Baumaßnahme keine "Berliner Verhältnisse" haben. Sprich, mit dem Einsatz der Wallbrücke sind die Sanierungsmaßnahmen buchstäblich auf der Zielgraden. Daher gebührt dem BEE und hier insbesondere Herrn Fecht, aber selbstverständlich auch den ausführenden Firmen ein besonderer Dank für ihre bislang sehr gute Arbeit. Das kann sich sehen lassen und ist daher insgesamt auch ein gutes Aushängeschild für die gesamte Stadt Emden.«