Grachtenfahrt

Am Samstag, dem+ 05. Juli 20014, unternahmen 61 Mitglieder des Bürgervereins und Gäste eine Kanalrundfahrt mit der „Schreyershoek“.
Der Ausflug begann und endete am Ratsdelft und führte über den Falderndelft, die Kesselschleuse sowie in einer anschließenden Rundfahrt über die Emder Tiefs. Gregor Strelow, Vorsitzender des Bürgervereins: „Die Fahrt wurde von uns im Rahmen der Mitgliederbetreuung durchgeführt und bildete neben dem jährlich stattfindenden Sommerfest und dem Winteressen ein besonderes Ereignis. Im letzten Jahr führten wir eine historische Stadtteilführung durch den Stadtteil Groß-Faldern durch. Ganz besonders erfreulich war für uns an diesem Tag, dass ein Ehepaar, das als Gast an der Ausfahrt teilgenommen hat, an Bord der „Schreyershoek“ dem Bürgerverein beigetrat. Dafür gab es natürlich einen kräftigen Applaus von allen TeilnehmernInnen. Es war auf jeden Fall ein schöner Nachmittag für alle, an dem wir die Stadt vom Wasser aus auch mit ganz anderen Augen wahrnehmen konnten. Die Wasserläufe in Emden sind schon etwas Einzigartiges“.