Straßensanierungen im Stadtteil

Gregor Strelow, Vorsitzender des Bürgervereins Groß-Faldern und Ratsherr,:«Wir freuen uns sehr, dass nun bald weitere Straßensanierungen im Stadtteil erfolgen werden, wie z.B. das Teilstück Hof von Holland, von der Bollwerkstarße bis zur Max-Windmüllerstraße, die Straße Hinter der Halle, und das letzte Teilstück der Brückstraße, bis zur Roten Mühle. Das kann sich in jedem Fall sehen lassen, denn damit wird die Infrastruktur im Stadtteil Groß-Faldern weiter erheblich verbessert werden und somit auch die Lebensumstände. Wir als Bürgerverein hatten uns in der Vergangenheit intensiv für die Sanierungen der besagten Straßen eingesetzt. Der Einsatz hat sich in jedem Fall gelohnt und nun hoffen wir natürlich, dass die Arbeiten bald beginnen werden und zu einem guten Abschluss gebracht werden. Denn das Reststück der Brückstraße hat auch sehr unter der Sanierungsmaßnahme des Roten Siels gelitten. Und zukünftig ist dann auch der Kindergarten Rote Mühle wieder ohne Schlaglöcher zu erreichbar. Aber auch die Zu- und Abfahrt in den Stadtteil wird dann zukünftig über die sanierte Straße Hinter der Halle entspannter erfolgen können. Abschließend bleibt festzustellen, dass sehr zu unserer Freude, die Bagger buchstäblich den Stadtteil gar nicht mehr verlassen, denn die große Sanierungsmaßnahme »Rotes Siel« ist ja auch noch gar nicht ganz abgeschlossen und es stehen ja auch noch Restarbeiten an der Faldernstraße an und nun geht es bald mit den besagten Straßen weiter«.\Auf der Agenda des Bürgervereins wird aber auch zukünftig die Thematik »Straßensanierungen in Groß-Faldern« stehen, das ist und bleibt ein wichtiger Teil der Vereinsarbeit. Denn z.B. eine Forderung des Vereins ist auch die Sanierung des letzten Teilstückes der Straße Hof von Holland, von der Brückstraße bis zur Osterstraße, um hier nur ein Beispiel zu nennen.