Sie sind hier: Startseite > Presse > Archiv 2016 > Jubiläumsfeier

Jubiläumsfeier

Am Samstagabend, den 6. August 2016, fand die sehr gut besuchte Jubiläumsfeier des Bürgervereins Groß-Faldern statt.
Die Feier war sehr gut besucht. Bürgermeisterin Lina Meyer überbrachte den anwesenden Vereinsmitgliedern die besten Wünsche im Namen von Rat und Verwaltung. Frau Frauke Meyer, Gründungsmitglied und 1. Vorsitzende von 1992 bis 1998, erinnerte in ihrer humorvollen Ansprache an die Gründungsjahre des Bürgervereins und rief u.a. die damalige Situation der Straßen im Stadtteil in Erinnerung. Der 1. Vorsitzende, Gregor Strelow, verwies in seinem Grusswort auf die erzielten Erfolge des Bürgervereins insbesondere die Verbesserung der Infrastruktur durch die erfolgten Sanierungen von Straßen und somit auch verbesserte Lebenumstände im Stadtteil. Aber auch die wichtige Sanierungsmaßnahme zum Roten Siel, von der der Stadtteil enorm profitiert hat, war ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Bürgervereins. Gregor Strelow: "Seit dem Beginn der Straßensanierungen im Jahr 2002 hat der Stadtteil Groß-Faldern enorm an Attraktivität gewonnen und ist eine schöne Perle geworden".
Ein weiterer wichtiger Teil der Jubiläumsfeier war die Vorstellung der Festschrift durch Aiko Schmidt, Vereinsmitglied und Redakteur der Festschrift, der kurz auf die einzelnen Beiträge und Autoren einging. Auch den Sponsoren der Festschrift wurde ein sehr herzlicher Dank ausgesprochen. Am Ende erhielt dann auch jedes anwesende Vereinsmitglied eine Festschrift. Mit der Festschrift möchte der Bürgerverein eine publizistische Lücke zu geschichtlichen Themen im Stadtteil schließen aber eben auch die eigene 25 jährige Vereinsgeschichte dokumentieren.
Die Ehrung der anwesenden Jubilare war ein weiterer sehr wichtiger Höhepunkt der Festveranstaltung und erfolgt durch die Überreichung einer Ehrenurkunde "Als Dank und Anerkennung für xx Jahre Treue zu unserem Verein wird Max Mustermann diese Urkunde verliehen". Denn es waren u.a. auch 4 Gründungsmitglieder anwesend, Frauke Meyer, Elke Siemsen, Dietrich Eder und Dr. Helge Jürgens. s.u.

g

Foto mit Gründungsmitgliedern

Foto mit den Gründungsmitgliedern, die für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt wurden: links unten: Dr. Helge Jürgens, Bürgermeisterin Lina Meyer, Elke Siemsen links, 2 Reihe: Dietrich Eder, Frauke Meyer links, 3 Reihe: 2. Vorsitzende Renate Meier, 1. Vorsitzender Gregor Strelow

Jubilare für eine lange Vereinsmitgliedschaft

Foto mit allen anwesenden Mitgliedern, die mit einer Urkunde für ihre Vereinsmitgliedschaft geehrt wurden: links unten: Ingrid Büsing (25 Jahre), Edeltraud Neiß (25 Jahre), Hans Barghorn (25 Jahre) links 2 Reihe: Dr. Helge Jürgens, Bürgermeisterin Lina Meyer, Elke Siemsen links, 3 Reihe: Dietrich Eder, Frauke Meyer links, 4 Reihe: 2. Vorsitzende Reante Meier, 1. Vorsitzender Gregor Strelow (20 Jahre), Alfred Westphal (10 Jahre) links, 5 Reihe: Uwe Baar (25 Jahre)