Beteiligung "Aktion Saubere Stadt"

Auch in diesem Jahr hat sich der Bürgerverein Groß-Faldern wieder gerne an der Aktion "Saubere Stadt" beteiligt und am vergangenen Samstag im Stadtteil Müll- und Unrat aufgesammelt. Siehe dazu auch inder Anlage das Bild mit den Beteiligten. Anschließend traffen sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen noch zu einem gemeinsamen und gemütlichen Frühstück im Kulturhausfaldern.
Ein besonderes Ärgernis im Stadtteil ist für den Bürgerverein aber, dass an der Ecke Oldersumerstraße / Wallstraße, auf dem dortigen freien Grundstück, der Müll und Unrat von den Eigentümern nicht entfernt wird. Das haben wir auch nicht gemacht, da wir dort die Eigentümer in der Verantwortung sehen. Von Bürgern und Bürgerinnen wurden wir aber gebeten, die Stadtverwaltung über diesen Misstand zu informieren, da dort leider immer mehr Müll und Unrat entsorgt wird.

Beteiligung Aktion Saubere Stadt 2015

Ein Schandfleck in Groß-Faldern an der Ecke Oldersumerstraße / Wallstraße